Boicut

Main Profession:

Malerei

Follow me:

instagram.com/boicut

boicut.com

Was war für dich die Inspiration für dieses Design?

Ich wollte ein buntes Trikot gestalten, dass meine Freude & Freiheit beim Radfahren widerspiegelt. Bei den verschiedenen Schnittparts habe ich mit verschiedenen Dimensionen, Strukturen und auch Details gearbeitet, inspiriert von der Vielschichtigkeit des Fahrens selbst.

Was ist für dich Radfahren?

Ich selbst fahre Rad seit ich denken kann. Als Kind habe ich die gewonnene Freiheit geliebt. Ich kann mich an mein erstes grünes Bonanzarad erinnern. Danach kam ein chromfarbenes BMX mit kirschroten Mänteln. Damit bin ich als Kind im heimischen Dirttrack gefahren. Als Teenager war ich viel mountainbiken und als ich nach Wien gezogen bin, besorgte ich mir wieder ein BMX, bevor ich in die Fixieszene abtauchte. Damals gab es eine Gruppe, die sich jeden Tag am Schwarzenbergplatz getroffen hat, um Tricks zu üben. Es war auch der Treffpunkt der CM wo ich viele Radnerds kennen gelernt hab. Manchmal bin ich sogar bei Alley Cats mitgefahren. Nach wie vor fahre ich am liebsten in der Stadt. Es ist mein liebstes Fortbewegungsmittel. Mein Hauptrad habe ich seit 12 Jahren und liebe es wie am ersten Tag :).

Dein schönstes Radfahrerlebnis?

Das erste mal von Brooklyn über die Williamsburg Bridge nach Manhattan rein und dann eine der großen Avenues rauf Richtung Central Park im Großstadtdschungel. Das war unglaublich schön.